Die Berührung ist die Sprache zwischen Mutter und Baby!

Babymassage nach Leboyer

 

Dieses Kursangebot startet Anfang September 2010. Die Kurse finden in Kleingruppen statt und werden von mir persönlich geleitet.

Ihr Baby sollte zwischen 8 Wochen und 7 Monaten alt sein um entsprechend seiner Entwicklung mit Freude am Kurs teilnehmen zu können.

 

Mit sanften Berührungen wird der Kontakt zwischen Eltern und Kind intensiviert. Die Massage fördert die Schulung der Wahrnehmung, die Stärkung des Immunsystems, ermöglicht die bessere Verknüpfung der Gehirnhälften und dient zur Beruhigung bei Blähungen und Bauchschmerzen, auch bei Einschlafstörung werden mit dem passenden Öl gute Erfolge erzielt.

 

Zu meinem Kursangebot gehört eine Begleitmappe, das Herstellen von Ölen, Übungen zur Sinneswahrnehmung-u.Schulung.

Kleine Lieder, Reime und Fingerspiele.

 

In entspannter Atmosphäre sollen Sie und Ihr Baby diese ZEIT genießen!

 

Ihr Baby sollte beim Beginn des Kurses mindestens 8 Wochen alt sein.

Jeder Kurs geht über fünf Termine à 1,5 Stunde zu einem Preis von 50,00 Euro.

Eine Begleitmappe mit einem Erinnungsfoto sowie einem Keilrahmenbild mit einem Fußabdruck von ihrem Baby kann ich ihnen für 5,00 Euro anbieten.

 

Folge Termine werden Kur sintern angeboten.

 

Ort: Dillingen-Pachten

Leiterin: Cathrine Theobald (Vorstellung unter *Über Kinderträume* ) 

 

 

Babymassage - Termine

 

Donnerstag   10:45 - 12:15 Uhr (Oktober 2018 Neustart)

Freitag             11:15  - 12:45 Uhr

 

 

 

Kindermassagen in Gruppen und Einzeltermine

für Kinder zwischen 3-8 Jahren

 

Wir stellen zuerst auf  ihr Kind passend ein persönliches Öl her, dann erkläre ich ihnen die ersten Massagegriffe, ihre Bedeutung und Anwendung.

Spielerisch, mit besonderen Gegenstände(wie Federn, Schwämme usw.) versuche ich mit ihnen herauszufinden was ihrem Kind Wohlbefinden und Entspannung schenkt. Manche mögen die Stille, andere ruhige Musik dazu...bei Unruhe und Schulstress habe ich gute Erfolge.

Auch für die Eltern oft eine angenehme, neue und positive Erfahrung.

 

Der Schnuppertermin kostet 12,00 Euro incl. der Herstellung des Öles.(Dauer: ca. 45 min)